IHRE KANDIDATIN FÜR DEN WAHLKREIS 7 - NETTELBECKPLATZ, HUMBOLDTHAIN

IHRE KANDIDATIN FÜR DEN WAHLKREIS 7 - NETTELBECKPLATZ, HUMBOLDTHAIN IHRE KANDIDATIN FÜR DEN WAHLKREIS 7 - NETTELBECKPLATZ, HUMBOLDTHAIN

#liebenswerterwedding

Ich bin Daniela Fritz, 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer Tochter.

ICH BIN DANIELA FRITZ, 37 JAHRE ALT, VERHEIRATET UND MUTTER EINER TOCHTER.

In Berlin geboren und aufgewachsen, prägt mich diese Stadt seit nunmehr fast vier Jahrzehnten. Während meines Magisterstudiums der Neueren Deutschen Philologie sowie der Alten und Neuen Geschichte an der TU Berlin habe ich einige Jahre im Wedding gewohnt. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete ich mehrere Jahre bei einem Online-Unternehmen der Axel Springer SE, bevor ich im Jahr 2014 die Leitung des Wahlkreisbüros eines Berliner Landtagsabgeordneten im Wedding übernommen habe. Mein Beruf hat mich zurück in den Wahlkreis geführt, wo ich auch heute noch immer gerne arbeite. Der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir wichtig. Es macht mir Freude, mich ihrer Anliegen annehmen und ihnen helfen zu können.

Seit 2014 bin ich Mitglied der CDU und unter anderem aktiv in der Frauen Union Mitte tätig, deren Vorsitz ich im Jahr 2018 übernommen habe. Zudem bin ich seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode als Bürgerdeputierte für die CDU-Fraktion Mitte Mitglied im Sportausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin.

Die Themen, die mir besonders am Herzen liegen, sind Vereinbarkeit von Familie und Beruf - sowohl in Bezug auf die Kinderbetreuung als auch auf die Pflege von Angehörigen - lebens- und liebenswerte Familienkieze, gut aufgestellte, lebendige Wirtschaftsstandorte in den Kiezen sowie natürlich das Thema Sicherheit. Allesamt Themen, die Sie, die uns alle vor Ort unmittelbar betreffen und die ich gerne mit Ihnen angehen möchte.

Gerade der Wedding ist ein Kiez, der so viel Vielfalt bietet, wie kaum ein anderer. Ich möchte, dass sich die Menschen hier wieder sicher fühlen und Familien in einem sauberen und in allen Bereichen funktionierenden Umfeld leben können.

Aus diesen Gründen kandidiere ich für Sie bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2021 im Wahlkreis 7 (Humboldthain, Nettelbeckplatz) und freue mich über Ihre Unterstützung!

Ihre

Daniela Fritz